Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2017 der Porsche AG

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2017 der Porsche AG

Jurybegründung

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte von Unternehmen enthalten in der Regel Zahlen­material, dessen Kommunikation eine gesetzliche Notwendigkeit darstellt, aber selten den Brückenschlag zur Markenkommunikation vollzieht. Anders verfährt die Porsche AG. Neben den Zahlen und Fakten im Band Performance. beschäftigt sich der Teil Perspective. mit der „Identität im Zeitalter der digitalen Transformation“ – einem hochaktuellen Thema, das die Gesellschaft und die Automobilindustrie gleichermaßen bewegt. Darüber hinaus kann der ­Leser ausgewählte Fotos und Grafiken zum Leben erwecken, indem er die Augmented Reality-Funktion des Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichts nutzt. Was Porsche auf den Ebenen Text, Bild, Grafik und Digital dabei leistet, ist in jeder Hinsicht großartig und einer modernen ­Premiummarke absolut angemessen.

Best of Best

Corporate Publishing

Unternehmen/Kunde