Bentley Continental GT

Bentley Continental GT

Jurybegründung

Man kann es nicht anders sagen: Die Jury des Rat für Formgebung hat zu dem Bentley Continental GT eine besondere Zuneigung entwickelt – war sie schon von der Continental GT-Studie beeindruckt, der 2016 ein Preis verliehen wurde, so schätzt sie nun auch die Serien-Version des Coupés, dessen Proportionen überzeugen. Mit dem längeren Radstand, den kürzeren Überhängen und der markanten Motorhaube gibt sich die dritte Continental GT-Generation noch sportlicher und eleganter als ihr Vorgänger, von dem knapp 70.000 Exemplare verkauft werden konnten. Es sind aber nicht nur die beeindruckende Silhouette und die kraftvollen Propor­tionen, die bei der neuen Continental-Generation ästhetisch überzeugen, sondern auch die vielen Details, die den Betrachter immer und immer wieder um das Coupé schlendern lassen, um dabei Dinge wie die wie bei einem teuren Weinglas geschliffenen Scheinwerfer-Reflektoren oder die einteiligen Heckleuchten zu entdecken.

Best of Best

Exterior Premium Brand

Unternehmen/Kunde